Umweltspaziergang 24.07.2021

PM 7/21 CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden praktiziert aktiven Umweltschutz

14. Juli 2021

Mach mit: Umweltspaziergang am 24.07.2021

Am Samstag, den 24.07.2021 veranstaltet der CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden einen Umweltspaziergang rund um die Gemeinde Faßberg. Ziel der Aktion ist es, die Umwelt von umherliegendem Müll zu befreien und damit zugleich zu einem guten Erscheinungsbild der Straßen und Wege in der Gemeinde beizutragen. Teilnehmen kann jeder, der sich aktiv an diesem Ziel beteiligen möchte.

Die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich zur Ausgabe von Müllsäcken und Handschuhen um 13:00 Uhr sowohl in Faßberg am Rathaus, in Müden bei Tante Hanna und in Poitzen am Feuerwehrgerätehaus. Von dort aus wird in kleinen Gruppen, zu selbst ausgesuchten Strecken, nach eigenem Belieben gestartet.

Die Aktion endet am Rathaus in Faßberg, wo der gesammelte Müll abgegeben werden kann und für die Teilnehmer ab 16:00 Uhr eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen angeboten wird.

Um die Veranstaltung entsprechend planen zu können, bittet der CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden um eine kurze Anmeldung via E-Mail an: Umwelt@CDU-Fassberg-Mueden.de.

Hinweis: Die zum Durchführungszeitpunkt geltenden Corona Regeln in Verbindung mit den Abstandsregeln sind zu beachten.