/** * Facebook-Script */

Nächste Veranstaltungen

Zur Person


Matthias Möncher

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Faßberg,

mein Name ist Matthias Möncher, ich bin Jahrgang 1982 und lebe mit meiner Verlobten und unseren 2 Kindern (11, 14) seit über 10 Jahren in der Gemeinde. Ich bin Berufssoldat und leiste meinen Dienst aktuell in der Garnison Munster im Stab der Panzerlehrbrigade 9.

Seit Mai 2021 bin ich der Vorsitzende des CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden und beginnend mit dem Jahr 2017 als Mitglied im Rat unserer Gemeinde aktiv. Wie viele Ratskolleginnen und Ratskollegen mit mir, bin ich im November 2021 in die – bis zum Jahr 2026 – dauernde Ratsperiode gestartet und damit auch für Sie aktiv. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Bei meiner Arbeit im Gemeinderat kommt es mir besonders auf ein gutes „Miteinander“ an. Ein gutes Miteinander der Mitglieder des Gemeinderates, ein gutes Miteinander zwischen Rat, Verwaltung und Bürgermeisterin und ein gutes Miteinander mit den Einwohnerinnen und Einwohnern unserer schönen Gemeinde.

Nur durch ein konstruktives Miteinander werden wir es schaffen die anstehenden Großprojekte, wie beispielsweise den Schulneubau, umzusetzen und die politische Arbeit auf Augenhöhe voranzutreiben.

Aufbauen auf meinem Kompetenzbereich der letzten Ratsperiode – Schule und Soziales – bin ich auch in dieser Ratsperiode in Ausschüssen mit diesen Themenschwerpunkten aktiv. Im Weiteren bin ich Mitglied im Hauptausschuss der Gemeinde, dem so genannten Verwaltungsausschuss.

Ich freue mich auf die politische Arbeit zum Wohle der Gemeinde Faßberg mit allen Ihren Ortsteilen!

Mit lieben Grüßen aus Faßberg

Matthias Möncher

Funktion:

  • Vorsitzender CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Verwaltungsausschuss
  • Ausschuss für Schule und Kinderbetreuung
  • Ausschuss für Feuerwehr, Sicherheit und Gemeinwesen
  • Ausschuss für Jugend, Senioren, Soziales und Gesundheit
  • Klima, Umwelt und Energie (Vertreter)
  • Ausschuss für bauliche Entwicklung (Vertreter)
Matthias Möncher