/** * Facebook-Script */

Nächste Veranstaltungen

Zur Person


Paul Hicks

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Faßberg,

mein Name ist Paul Hicks, ich bin Jahrgang 1961, verheiratet und habe 2 Kinder.

Ich wohne in Müden und bin seit meiner Pensionierung als Berufssoldat im September 2019 als Sprachtrainer und Übersetzer Englisch/Deutsch sowie Deutsch/Englisch tätig.

Im Jahr 2021 wurde ich erstmals in den Gemeinderat gewählt und ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Doch in der Gemeinde bin ich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich unterwegs und habe mich insbesondere im Förderverein für die Erinnerungsstätte Luftbrücke Berlin e.V. in Faßberg engagiert. Dort war ich von 2008 bis 2018 1. Vorsitzender und habe mich neben der Weiterentwicklung des Luftbrückenmuseums auch um die Beziehungen zu den britischen und U.S. amerikanischen Veteranenverbänden gekümmert sowie den steten Kontakt zu den diversen Museen und Institutionen in Berlin aufrechtgehalten. Der krönende Abschluss meiner dienstlichen Tätigkeit auf dem Fliegerhorst Faßberg waren sicherlich die Feierlichkeiten zum 70. Ende der Luftbrücke Berlin mit 60.000 Gästen im Jahr 2019. Neben meiner Funktion als Beirat im Förderverein bin ich derzeit auch als 2. Vorsitzender im Förderkreis -NaturHeimat- Müden/Örtze e.V. aktiv.

Als Ratsmitglied ist es mir ein Anliegen, Brücken zu bauen und Politik verständlich und erlebbar zu machen. So ist es in unserer Gesellschaft immens wichtig, insbesondere auf der lokalen Ebene, das hohe Gut der Demokratie weiter mit Leben zu befüllen. Darüber hinaus möchte ich aktiv an der positiven Weiterentwicklung unserer Gemeinde mitwirken. Ein großer Aspekt ist in meinen Augen dabei nicht nur die Förderung des bestehenden Ehrenamtes sondern auch, möglichst viele Menschen dazu zu animieren sich in Vereinen zu engagieren. Ich erachte es als wichtig, die bestehenden Institutionen durch ein funktionierendes Ehrenamt zu entlasten. Der Staat, das Land oder auch unsere Kommune können nicht alles für das Individuum regeln. Daher müssen sich unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger aktiv in das Gesellschaftsleben einbringen. Ich sehe meine Aufgabe als Ratsmitglied, auch aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, zu unterstützen und zu beraten.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Ihr Paul Hicks

Funktionen:

  • Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Finanzen und Tourismus

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Tourismus (Vorsitzender)
  • Ausschuss für Jugend, Senioren, Soziales und Gesundheit (Vertreter)
  • Ausschuss für bauliche Entwicklung (Vertreter)
  • Ausschuss für Schule und Kinderbetreuung (Vertreter)
Paul Hicks