/** * Facebook-Script */

Nächste Veranstaltungen

keine Veranstaltungen geplant

Zur Person


Torsten Ahrens

Liebe Bürger der Gemeinde Faßberg,

mein Name ist Torsten Ahrens, ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich wohne in Poitzen und bin beruflich in der Automobilbranche tätig.

Seit 2011 bin ich Ortsvorsteher von Poitzen und nun in der zweiten Legislaturperiode in den Gemeinderat gewählt worden. Ich bedanke mich recht herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen.

Unsere Gemeinde steht vor großen Herausforderungen. Viele davon müssen angegangen werden und dürfen nicht länger auf die lange Bank geschoben werden. Die neue politische Konstellation im Gemeinderat verspricht deutliche Mehrheiten für die anstehenden Aufgaben.

Als Ortvorsteher von Poitzen setze ich mich für eine Weiterentwicklung des Ortes ein, damit der Fahrradweg zwischen Poitzen und Müden beim Land Niedersachsen priorisiert wird, die Wanderwege erhalten bleiben und der Zusammenhalt der Ortsgemeinschaft gestärkt wird.

Als Ratsmitglied sehe ich meine Schwerpunkte in den Bereichen Sicherheit, Feuerwehr und Gemeinwesen sowie Klima, Umwelt und Energie. Darüber hinaus möchte ich an einer aktiven wirtschaftlichen Entwicklung unserer Gemeinde mitwirken.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Ihr Torsten Ahrens

Funktionen:

  • Ortsvorsteher Poitzen
  • Stellv. Vorsitzender CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden
  • Vorsitzender des Ausschusses für Feuerwehr, Sicherheit und Gemeinwesen

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Verwaltungsausschuss (Vertreter)
  • Ausschuss für bauliche Entwicklung (Vertreter)
  • Ausschuss für Klima, Umwelt und Energie
  • Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Tourismus
  • Ausschuss für Schule und Kinderbetreuung (Vertreter)
  • Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsbetriebe Faßberg GmbH (Vorsitzender)
  • Wasserversorgungsverband im Landkreis Celle (WVC)
  • Energieversorgung Celler Land (EVC)
Torsten Ahrens