Ratsmitglied Stephan Rinke

Zur Person


Stephan Rinke

Liebe Gemeinde,

ich heiße Stephan Rinke, bin Jahrgang 1986, stolzer Vater von 3 Kindern und lebe mit meiner Partnerin im schönen Müden/Ö.

Meinen Lebensunterhalt bestreite ich mit einem landwirtschaftlichen Betrieb, einem Bauunternehmen und einer Manufaktur.

Die Verantwortung für meine 20 Mitarbeiter und dessen Familien motiviert mich Tag für Tag, mein Bestes zu geben und zielorientiert zu arbeiten.

Ich möchte gemeinsam mit dem Rat Probleme erörtern, analysieren und Lösungen für das Allgemeinwohl erzielen. Mir ist es wichtig, auch langfristige Projekte anzufassen, voranzutreiben und zu beenden.

Mein Ziel ist es, mit meinem Fachwissen in den unterschiedlichsten Bereichen und meinem Ehrgeiz zukunftsorientierte und vor allem nachhaltige Strukturen einzuleiten, die den Weg der Gemeinde zur schnelleren Umsetzung neuer Perspektiven ebnen.

Dieses ist mitunter der Hauptgrund, weshalb ich frisch in die CDU eingetreten bin.

Beste Grüße

Stephan Rinke

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für bauliche Entwicklung
  • Ausschuss für Klima, Umwelt und Energie
  • Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsbetriebe
  • Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Tourismus (Vertreter)
  • Ausschuss für Schule und Kinderbetreuung (Vertreter)
Stephan Rinke