Für Anpacker

PM 6/21 CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden stellt Wahlprogramm vor

14. Juli 2021

In Faßberg und auch über Gemeindegrenzen hinweg anpacken!

In Vorbereitung der anstehenden Kommunalwahl hatte der CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden kürzlich am Wochenende erneut ein Treffen mit den Kandidaten zur Wahl für den Gemeinderat und auch für den Kreistag unter dem Motto „Anpacken für die Gemeinde Faßberg“ durchgeführt.

Im Rahmen des Treffens konnte der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Matthias Möncher sowie der Spitzenkandidat der Faßberger CDU, Michael Gebers, das finale Wahlprogramm sowie den Informationsflyer für die anstehenden Wahlen vorstellen. In einem regen Austausch wurden folgend aktuelle Themen des Wahlkampfes sowie die kommenden Termine und Vorhaben besprochen.

In der Gemeinde Faßberg findet am 12. September auch die Wahl des Bürgermeisters statt und so hat es sich der von der Faßberger CDU unterstützte Frank Bröhl natürlich nicht nehmen lassen, dabei zu sein und über seine bisherige Arbeit und seine Ziele zu informieren.

Besonders erfreut waren die Teilnehmer über den Besuch des hiesigen Bundestagsabgeordneten und CDU Kreisvorsitzenden Henning Otte. Nach einer kurzen Begrüßung berichtete dieser zunächst aus der Arbeit im CDU Kreisverband Celle und gab natürlich auch einen kurzen Einblick in aktuelle Themen der Bundespolitik und dem dort ebenso auf vollen Touren laufenden Wahlkampf.

Abgerundet wurde die Arbeitsphase durch einen Bericht des Vorsitzenden der Jungen Union im Landkreis Celle Christian Behrens. Auch er bedankte sich für die Einladung und die Möglichkeit, im Celler Nordkreis über die Struktur und Tätigkeiten der JU im Landkreis Celle zu sprechen.
Nach einer ordentlichen Stärkung vom Grill wurden Henning Otte und Christian Behrens – getreu dem Motto der Veranstaltung – mit ein paar Anpacker-Handschuhen im CDU Design verabschiedet. Der Faßberger CDU Vorsitzende Möncher betonte dabei noch einmal die Bedeutung der über die Gemeindegrenzen hinausgehenden Zusammenarbeit auf Kreis-, Landes und Bundesebene. Hier sei die CDU sehr gut aufgestellt.

Hans-Jürgen Birk
Mitgliederbeauftragter

Henning Otte MdB und Matthias Möncher

Bild:  CDU Kreisvorsitzender Henning Otte MdB und der Faßberger CDU Vorsitzende Matthias Möncher (re)