Otto Schaper

Nachruf auf Otto Schaper

25. Januar 2023

CDU Gemeindeverband Faßberg/Müden trauert um Gründungsmitglied

Am Sonntag, den 15. Januar 2023 ist unser langjähriges Parteimitglied, ehemaliges Ratsmitglied und ehemaliger Ortsvorsteher von Müden, unser lieber Freund Otto Schaper verstorben. Wir verlieren mit ihm einen bodenständigen und liebenswerten Menschen, der das Herz am rechten Fleck trug und auf den immer Verlass war.

Otto war Gründungsmitglied der CDU in Faßberg und 52 Jahre treues Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. Von 1968 – 1977 vertrat er die Interessen der Einwohnerinnen und Einwohner im heutigen Faßberger Gemeindegebiet zunächst als Mitglied im Müdener Gemeinderat und folgend im Samtgemeinderat Faßberg. Nach kurzer Unterbrechung erlebte er die Gemeindefusion als aktiver Politiker und war von 1981 bis 2006 erneut als Mitglied im Rat der Gemeinde Faßberg aktiv.

Zusätzlich war er von 1989 bis 2006 als Ortsvorsteher von Müden/Örtze präsent und dabei stets um das Wohl unseres Heidedorfes und seiner Menschen bemüht. Auch die Partnerschaft mit den gleichnamigen Orten Müden/Aller und Müden/Mosel war ihm dabei stets eine Herzensangelegenheit und so reiste er bereits 1984 mit einer großen Müdener Abordnung zu einem ersten Treffen der Ortsgemeinschaften an die Aller.

Neben seiner privaten Leidenschaft, dem Handball spielen, stand die Hilfe für die Menschen und das soziale Engagement für ihn immer an oberster Stelle.

Für seinen engagierten Einsatz in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands, seine erfolgreiche politische Arbeit in der Gemeinde und vor allem seine treue Verbundenheit mit den Einwohnerinnen und Einwohnern von Müden und der gesamten Gemeinde Faßberg möchten wir uns mit Stolz bedanken.

Otto Schaper Nachruf

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!